Herr
Reinhard Vogt
Hauptamt
0761 40161-31
0761 40161-47
E-Mail senden / anzeigen
Zimmer 28

Rathaus Merzhausen
Friedhofweg 11
79249 Merzhausen

Nächster Weihnachtsmarkt:
Samstag, 27. Nov. 2021

Schulhofseite Betrieb

Der etwas andere Weihnachtsmarkt • Merzhausen  Samstag, 27. November 2021

Kein Markt im Innenbereich / Im Außenbereich (Marktplatz) wird Durchführung geplant.

Nach intensiver Beratung hat sich die Gemeinde Merzhausen entschlossen, den Markt im Innenbereich (FORUM Merzhausen) in diesem Jahr frühzeitig abzusagen. Selbstredend kann niemand die „Corona-Situation“ in ca. zwei Monaten weder rechtlich noch virologisch etc. derzeit exakt prognostizieren. Aufgrund der Erfahrungswerte wird die Durchführbarkeit in Innenräumen - sofern überhaupt möglich - mit Einschränkungen und Auflagen verbunden sein, die einen unverhältnismäßig hohen Aufwand für diese (eintägige) Veranstaltung mit sich brächten. Zudem würde das Flair und die spezielle Atmosphäre im FORUM Merzhausen darunter leiden, was uns in der Gesamtabwägung letztlich zur Absage bewogen hat.

Dagegen ist geplant, den Markt im Außenbereich (Marktplatz) durchzuführen. Die Beschicker des Außenbereichs werden in Kürze informiert. 

Der Weihnachtsmarkt in Merzhausen findet stets am Samstag vor dem 1. Advent statt. Seit 2012 hat der Markt in der "Neuen Ortsmitte" einen idealen Platz gefunden. Die Besucher finden vielfältige und z. T. sehr originelle Angebote sowohl im weitläufigen Foyer des FORUM Merzhausen als auch auf dem Marktplatz vor.

Die Konzeption des Marktes ist rein lokal, beziehungsweise regional ausgerichtet. Das heisst; professionelle Händler sucht man auf dem Merzhauser Markt vergeblich. Hier finden Sie garantiert ein originelles Geschenk! (und zwar frühzeitig ......)

Letzte Aktualisierung:

  • 17. September 2021

  • Öffnungszeiten
  • Mo, Di, Do, Fr: 08:00 bis 12:15 Uhr
  • Mi: 07:30 bis 12:15 Uhr sowie 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Bankverbindung: Kasse der Verwaltungsgemeinschaft Hexental
  • IBAN: DE11 6805 0101 0002 2794 44 | BIC: FRSPDE66XXX