Verein

Merzhuser Bäretrieber e. V.

logo

79249 Merzhausen

Vorsitzende(r):
Herr Ingo Epple
1. Zunftmeister
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Gestatten: Merzhuser Bäretrieber e. V.

Wir wenden uns an alle, die das Herz auf dem rechten Fleck haben, über eine gute Portion Heimatverbundenheit verfügen und mit Humor durchs Leben gehen.

Wir sind eine „junge“ Zunft aus Merzhausen, die 2005 gegründet wurde und mittlerweile 60 Mitglieder zählt – davon 17 aktive Hästräger.

Für unser Häs haben wir die Merzhauser Farben – gelb, grün und schwarz – und das Ortswappen als Grundlage genommen.

Mit der Figur des „Merzhuser Bäretrieber“ wollen wir an die Legende des Heiligen St. Gallus anlehnen. Das Häs und die Maske, beides entworfen von Oberzunftvogt Felix Manz, stellt einen wilden Gesellen dar, der in der Lage ist, jede Gefahr von unserem Dorf fernzuhalten.

Unser Hauptanliegen ist es, gemeinsam Spaß zu haben, das Brauchtum zu pflegen und uns in die Dorfgemeinschaft einzubringen. Selbstverständlich nicht nur in der „fünften Jahreszeit“, sondern das ganze Jahr über.

Wer mehr über uns wissen will und aktiv oder passiv unserer Zunft beitreten möchte wendet sich an:

info@baeretrieber.de 

www.baeretrieber.de

In diesem Sinne: ein dreifachkräftiges:

„Bäre – Trieber! Bäre – Trieber! Bäre – Trieber!“

Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

An jedem 1. Mittwoch im Monat offener Stammtisch ab 19:00 Uhr in der Pizzeria Friedrichstal

Gruppenbild
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Merzhuser Bäretrieber e. V.« verantwortlich.

  • Öffnungszeiten
  • Mo, Di, Do, Fr: 08:00 bis 12:15 Uhr
  • Mi: 07:30 bis 12:15 Uhr sowie 14:00 bis 18:00 Uhr