Herr
Bernd Schmid
Bauamtsleiter
0761 40161-47
E-Mail senden / anzeigen
Zimmer: 22

20220621_100754.jpg

Spielplatz „Zum Baumgarten“ mit neuen Attraktionen wiedereröffnet

Am 21. Juni 2022 wurde der Spielplatz „Zum Baumgarten“ wiedereröffnet. Der Spielplatz wurde in den vergangenen Wochen für rund 100.000 Euro generalsaniert und aufgewertet.

Als neue Attraktionen dürfen sich die Kinder neben einem Spielhäuschen mit Rutsche und Kletternetz, einer Balancierstation, einer Rutschstange, einem kleines Bodentrampolin sowie einer Doppelschaukel auf ein Edelstahlwasserspiel mit mehreren Auffangbecken freuen. Darüber hinaus wurden rund 90 Tonnen Spielplatzsand ausgetauscht, sowie der Eingangsbereich mit Granitstelen sowie einem selbstschließenden Eingangstor aufgewertet.

Besonders erwähnenswert ist, dass unser Bauhof die komplette Planung und Umsetzung in Eigenleistung erbracht hat, wodurch alleine Planungskosten von rund 20.000 Euro eingespart werden konnten. Bauhofleiter Raffaele Maggiore sowie seine Mitarbeiter Daniel Batt und Philipp Stang konnten ihre Ideen und Erfahrungen in die Umsetzung mit einbringen.

Bauherr

  • Gemeinde Merzhausen

Planung & Bauzeit

  • Herbst 2021; Fertigstellung: Juni 2022

Baukosten

  • Ca. 100.000 Euro (Planung in Eigenleistung durch Bauhof)

Letzte Aktualisierung

  • 4. Juli 2022

  • Öffnungszeiten
  • Mo, Di, Do, Fr: 08:00 bis 12:15 Uhr
  • Mi: 07:30 bis 12:15 Uhr sowie 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Bankverbindung: Kasse der Verwaltungsgemeinschaft Hexental
  • IBAN: DE11 6805 0101 0002 2794 44 | BIC: FRSPDE66XXX